Dienstag, 3. September 2013

Erster Blick - First Sight - Première vue

Seit Samstag bin ich nun schon in England - und seit Samstagabend auch in Torquay. Ich lernte schon eine Italienerin kennen, die auf meine Schule gehen wird. Sie bleibt allerdings nur 4 Monate. Außerdem bekomme ich eine italienische Gastschwester (ab nächsten Samstag), welche auch 4 Monate bleibt. Meine Gasteltern sind ausgesprochen nett, ich fühlte mich vom ersten Moment an wohl bei ihnen. Das Essen ist bis jetzt auch ziemlich gut (Haferschleim ist gar nicht so schlecht!). Am 1.9. sind wir ins Stadtcenter von Torquay gefahren, das war wirklich schön, so direkt am Meer. Gestern habe ich einen kleinen Spaziergang durch das Viertel gemacht - zu dem nächstgelegenen Strand. Es ist ungewohnt, so nah am Ozean zu wohnen und morgens Möwen zu hören, aber es ist sehr angenehm. Heute wird eine Art Einführungstag an meiner Schule stattfinden, deshalb bin ich schon ziemlich gespannt. Englisch sprechen ist bis jetzt nicht so schwer, nur bei einigen Wörtern, die ich noch nicht kenne, stocke ich. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich mit den Zeitformen einiges durcheinander bringe. :)

So I'm in England since Saturday - and I arrived in Torquay on Saturday evening. I just met an italian girl who is going to attend the same school as I am going to. She stays only for 4 months. Furthermore, I will get an italian sister next Saturday who is going to stay until christmas too. My host parents are really friendly and nice, I feel good with them. The food ist quite good (porridge ain't that bad!). On Sunday we visited the city centre of Torquay which is really beautiful - it has a harbour and a beach. Yesterday I went for a walk in the quarter. There's a beach just 15 minutes away. I'm not used to living so near to the sea and to hearing the seagulls in the morning but it's very pleasant. Today there's going to be a so called induction day, which will be an introduction to my school. Speaking english is quite easy, there are just some words I don't know yet. Nevertheles, I'm quite sure that I mix up all the tenses. :)

Je suis arrivée en Angleterre le samedi - et je suis arrivée à Torquay le samedi soir. J'ai rencontré une fille italienne qui vas aller à l'école avec moi. En plus, je vais avoir une soeur italienne qui vas rester ici jusqu'à Noel. Mes parents ici sont très gentils. Les répas sont aussi très bien - j'ai déjà mangé de bouillie d'avoine et ce n'était pas trop mauvais! Dimanche nous avons visité les centre de Torquay. C'est une ville au bord de la mer est elle est belle! Hier, je me suis baladée dans le quartier. Il y a une petite plage près de la maison où j'habite. Je vais m'habituer à vivre à côté de la mer et à écouter les mouettes tous les matins. Aujourd'hui je vais voir l'école. Parler en anglais n'est pas trop difficile mais je suis sure que je confonds tous les temps. :)



der kleine Strand - the litte beach - la petite plage :)

Blick aus meinem Fenster - view from my window - la vue de ma fenêtre

Hafen von Torquay - harbour of Torquay - le port de Torquay


Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen